Veröffentlicht am

Karten und Fotos als kleines Wertschöpfungszeichen

Möwe

Möwe

„Alle Produktebilder aus dem Shop sind ebenfalls als Fotos/Karten mit Kuvert in den Grössen A4/A5/A6 erhältlich für Fr. 4.00/3.50/3.00 plus Porto + Verpackung! Beispiel hier: Möwe abstrahiertes Foto in schwarz-weiss. Ein Foto bzw. eine Karte an jemanden Geliebten u/o an Freunde und Verwandte zu senden ist heute nicht mehr alltäglich, wo sms, eMail und Handy die handschriftliche Form der Nachrichtenübertragung fast ausgeblendet haben.

Wer heute eine Karte oder einen Brief schreibt, dann ist der Adressat jemand Besonderer. Denn zum Schreiben braucht es Zeit, ein guter Tintenschreiber, eine schöne speziell ausgewählte Karte, womöglich noch ein Unikat, und es kostet etwas zusammen mit der Briefmarke. Somit ist diese Karte oder dieser Brief eigentlich schon ein kleines Geschenk und hat nichts mit einer „altertümlichen“ Art der Kommunikation zu tun. Die Schreibenden nehmen sich Zeit für jemanden, den sie wertschätzen, gerne haben oder lieben.“

Veröffentlicht am

FOTOGRAFIE & MALEREI

Liebe Kunstliebhaber/innen

2017 hatte ich meine letzte erfolgreiche Ausstellung an der Hochschule in Bern. Damals löste die Fotografie für kurze Zeit die Malerei ab. Es waren hochwertige Bilder im Format 60×80 cm zu sehen und zu erwerben. Im Rückblick und nach einer langen Kreativpause habe ich Pinsel und Kamera wieder hervor geholt und bin motiviert Neues zu erschaffen und zu zeigen.  Gerade jetzt in der Pandemie-Zeit lädt die Ruhe geradezu ein für alle Kulturschaffenden vorwärts zu schauen. An jedem Bild das entsteht freue ich mich, Wanddekorationen als wunderschöne Hingucker. Es war eine lange Periode der Ruhe und nun Zeit diese zu durchbrechen und neue Ideen umzusetzen.

Kennerinnen und Kenner meiner Arbeiten wissen, dass ich nunmehr zwei Jahrzehnte auch Karten meiner Bilder verkauft habe, wovon der Reingewinn stets an die Krebsliga und/oder an eine andere soziale Einrichtung gegangen ist. NEU biete ich über bluevisionsart.ch auch Karten und Kleinbilder mit meinen Fotografien in verschiedenen Varianten an. Von den normalen Karten mit Fotografie geht der Gewinn nach wie vor an ein Sozialwerk bzw. eine soziale Institution.

Die Fotobilder sind in den Grössen 40×60 cm, 60×80 cm und 60×90 cm erhältlich. Die Bilder werden matt oder glänzend auf Alu-Dibond aufgezogen, einem sehr starken und stabilen Material. Die Preise für Bilder in Normgrössen bewegen sich bis Fr. 350.– im unteren Segment. Bei Versand werden Verpackung und Porto dazu gerechnet.

Nebst meinen grossformatigen Werken befinden sich auch kleinerer in meinem Atelier. Beinahe alle Objekte kann man im Atelier betrachten. Dieses ist auf Anruf/eMail hin (079 418 26 03 – info@bluevisions.ch) offen und regelmässig freitags von 17 bis 20 Uhr.

Veröffentlicht am

Bilder auf diversen Malgründen

Arbeiten auf diversen Malgründen und in verschiedenen Materialien, ausgenommen Bilder in Gouache Technik auf Keilrahmen (Leinwand), können auf Wunsch via info@bluevisions.ch gezeigt werden. Ein Beispiel ist das hier gezeigte Werk „The Sun Will Shine“: Malgrund ist handgeschöpftes Papier. Gemalt ist das Bild mit Aquarellfarben und Kohle in einem Mix. Alle diese Bilder sind in Wechselrahmen usw. und Passepartout erhältlich. Versandt werden sie ohne Rahmen, gerollt in einem Karton. Sie sind lediglich bei Selbstabholung im Atelier gerahmt erhältlich. Dadurch gibt es Preisunterschiede, der sich durch die Abgabe mit oder ohne Rahmen zusammen setzt.

The sun Will Shine

Veröffentlicht am

BLUE VISIONS ART – OFFIZIELLE VERÖFFENTLICHUNG

Blue Visions Art ist seit dem 01. April 2019 offiziell veröffentlicht. Besuchen Sie uns und schauen Sie sich durch Kreativität in Malerei und Fotografie. Meine Werke sind via Shop erhältlich. Das eine oder andere Exponat wird Sie vielleicht ansprechen. Über den Werdegang des kreativen Ausdrucks werde ich peu à peu berichten. Danke für das Interesse!

Veröffentlicht am

Blog


Die neue Website über meine malerischen und fotografischen Aus- und Eindrücke werde ich ab 01. April 2019 hier präsentieren. Ich freue mich mit meinem Online-Auftritt über die wunderbare Arbeit hier zu berichten und heisse alle Interessierten WILLKOMMEN.

Die Bilder Galerie wurde heute aktualisiert.

Herzlich Willkommen in meinem Blog BLUE VISIONS ART.